youngCaritas

 

Erfolgreicher Abschluss der #Challenge9aus72. Online-Challenge der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas ermöglichte soziales Engagement Jugendlicher in Zeiten von Corona.

St. Pölten, 27.11.2020 (dsp/mb) „Ich bedanke mich bei allen Jugendlichen, die sich in diesen herausfordernden Zeiten für andere eingesetzt und gezeigt haben, dass soziales Engagement trotz physical distancing möglich ist,“ zeigt sich Magdalena Bachleitner, ehrenamtliche Vorsitzende der Katholischen Jugend Österreich begeistert. Von 12. September bis 22. November setzten hunderte Jugendliche und viele Schulklassen ein Zeichen für Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Auch in der Diözese St. Pölten machten zahlreiche Jugendliche mit. Dabei konnten die TeilnehmerInnen auf www.challenge9aus72.at aus insgesamt 72 Aufgaben neun Challenges wählen und diese alleine oder in Kleingruppen umsetzen. 

KJ und youngCaritas freuen sich über den Erfolg
 

Die Online-Challenge der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas ermöglicht soziales Engagement Jugendlicher in Zeiten von Corona. 

St. Pölten, 21.9.2020 (dsp/mb) Die Katholische Jugend und die youngCaritas launchen die Plattform für soziales Engagement für Jugendliche. Sich sozial für andere einzusetzen und – mit Abstand – Solidarität zu beweisen war noch nie so aktuell wie heute. „Mit der #Challenge9aus72 haben wir eine Alternative zu unserer Jugendsozialaktion ‚72 Stunden ohne Kompromiss‘, die ja aufgrund von Covid 19 verschoben wurde, geschaffen“, erklärt Magdalena Bachleitner, ehrenamtliche Vorsitzende der Katholischen Jugend Österreich, und weiter: „Jugendliche können sich trotz physical distancing sozial engagieren und den 72h-Spirit auch in diesem Jahr erleben.“

#9aus72
 

St. Pölten, Österreich, 12.5.2020 (dsp/mb) Aufgrund der aktuellen Situation rund um COVID-19 wird Österreichs größte Jugendsozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“, organisiert von der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3, auf 13.-16. Oktober 2021 verschoben. 

Logo 72 Stunden ohne Kompromiss
Subscribe to RSS - youngCaritas