Wahlen

 

St. Pölten, 25.11.2021 (kap/dsp/mb) Die Frauen und Männer in Österreichs Pfarrgemeinderäten sind mit ihren jeweiligen Pfarren stark verbunden, zeigen hohes Engagement bei der Gestaltung des Pfarrlebens und glauben, dass das Ehrenamt künftig noch zusätzlich an Bedeutung gewinnt: Das zeigt eine Online-Befragung, die im September mit Blick auf die für 22. März 2022 österreichweit anstehenden Wahlen zum Pfarrgemeinderat (PGR) durchgeführt worden ist.

 

St. Pölten, Melk 12.10.2020 (dsp/mb) Im Benediktinerstift Melk wählten die Ordensoberen und Ordensoberinnen der Diözese St. Pölten ihre neuen Vorsitzenden. Abt Georg Wilfinger OSB und Sr. Franziska Bruckner wurden zu den beiden neuen Vorsitzenden der Ordenskonferenz der Diözese St. Pölten gewählt. Beide leiteten bereits davor die Regionalkonferenzen der Männer- bzw. der Frauenorden. Insgesamt 291 Ordensleute in 30 Gemeinschaften leben und wirken in der Diözese, davon 195 Ordensmänner und 96 Ordensfrauen.

Foto © Bohynik
Subscribe to RSS - Wahlen