Sonntagberg

 

St. Pölten, (dsp/mb) St. Pölten, 08.03.2022 (KAP/dsp/mb) Die Restaurierung der Basilika Sonntagberg geht in die nächste Etappe. Nun steht die Renovierung des Langhauses auf dem Plan, das auch mit einer energiesparenden Beleuchtung ausgestattet wird. Das wurde von den Verantwortlichen nach der jüngsten Kuratoriumssitzung zur Restaurierung der Basilika bekanntgegeben. Dem Kuratorium stehen die niederösterreichische Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und der St. Pöltner Diözesanbischof Alois Schwarz vor. Mit den umfangreichen Renovierungsarbeiten an der Basilika war 2015 begonnen worden.

Nächste Renovierungsetappe für die Basilika Sonntagberg steht bevor
 

Sonntagberg, 15.05.2019 (dsp) Die Revitalisierung der Basilika am Sonntagberg geht in die fünfte von zehn Stufen. Nach den bereits erfolgten Restaurierungsarbeiten an Dach, Süd-, Ost- und Nordfassade sowie in der Schatzkammer stehen heuer die Sanierung der Raumschale im Presbyterium und des Helms im östlichen Glockenturm auf dem Plan.

Foto: Diözese Sankt Pölten
 

Maria Taferl, 12.05.2019 (dsp/jh) Das Priesterseminar und die Diözese Sankt Pölten haben am heutigen Sonntag zur Berufungswallfahrt nach Maria Taferl geladen.

Foto: Diözese Sankt Pölten
 

Sankt Pölten, 23.03.2019 (dsp/jh) „Servus Reportage“ am Gründonnerstag, 18.04.2019, ab 21:15 Uhr
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg gehen. Pilgern und Wallfahren sind in Zeiten von Leistungsdruck und ausgebrannt sein beliebter denn je und das nicht nur bei gläubigen Menschen.

Foto: Odeon Entertainment
Subscribe to RSS - Sonntagberg