Priesterweihe

 

St. Pölten, 10.10.2020 (dsp/mb) Am 10. Oktober 2020 wurde im Dom zu St. Pölten Simon Eiginger von Diözesanbischof Alois Schwarz zum Priester geweiht. Nachdem die Weihe für den 29. Juni geplant war und verschoben werden musste, fand sie nun mit 100 Personen im Dom St. Pölten unter sämtlichen geltenden Vorgaben sowie unter Anwendung eines Präventionskonzeptes statt. Die Liturgie wurde auf dem YOUTUBE Kanal der Diözese St. Pölten sowie auf Facebook live übertragen.

Simon Eiginger
 

St. Pölten, 7.10.2020 (dsp/kb) Am 10. Oktober 2020 wird um 9 Uhr im Dom zu St. Pölten der Priesterweihekandidat Simon Eiginger von Diözesanbischof Alois Schwarz zum Priester geweiht.

 
 

St. Pölten, Melk, 6.9.2020 (dsp/mb) Heute weiht Bischof Alois Schwarz im Stift Melk Frater Ludwig Wenzl zum Diakon und Pater Alois Köberl zum Priester. Für alle, die nicht persönlich anwesend sein und mitfeiern können, wurde ein Livestream eingerichtet.

Pater Alois Köberl
 

St. Pölten, 24.6.2020 (dsp/mb) Zum Fest Peter und Paul am 29. Juni sind in der Diözese St. Pölten traditionell die Diakon- und Priesterweihen. Heuer wurde die Priesterweihe wegen den Corona-Vorsichtsmaßnahmen auf den 10. Oktober 2020 verschoben. Diakon Simon Eiginger wir dan diesem Tag von Diözesanbischof Alois Schwarz zum Priester geweiht werden.<--break-> 

Diakon Simon Eiginger nach seiner Weihe mit Bischof Alois Schwarz
 

St. Pölten 11.07.2019 (dsp/mb) Alexander Fischer ist, nachdem ihm Bischof Alois Schwarz im Dom zu St. Pölten zum Hochfest Peter und Paul am 29. Juni zum Priester weihte, in „seinen“ Pfarren Kirchberg am Walde, Eichgraben und Maria Anzbach unterwegs und spendet nicht nur den Primizsegen.

Neupriester Alexander fischer
 

St. Pölten, 29.6.2019 (dsp/kb) Im Dom St. Pölten spendete Bischof Alois Schwarz am Samstag, 29. Juni, zum Hochfest der Apostel Peter und Paul den beiden Diakonen Christoph Hofstätter und Alexander Fischer die Priesterweihe. Hunderte Gläubige feierten den Weihegottesdienst mit, an dem auch Bischof emeritus Klaus Küng, Weihbischof Anton Leichtfried und der Regens der drei ostösterreichischen Priesterseminare (St. Pölten, Wien und Eisenstadt) Richard Tatzreiter teilnahmen.

Bischof mit zwei Neupriestern
 

Sankt Pölten, 27.06.2019 (dsp) Am Samstag, den 29.06.2019 findet um 14:30 Uhr die feierliche Priesterweihe von Christoph Hofstätter und Alexander Fischer statt. Bischof Alois Schwarz wird die beiden Priesteramtskandidaten im Dom zu Sankt Pölten weihen.

Fotos: Diözese Sankt Pölten
Subscribe to RSS - Priesterweihe