Bischof beim Minitag 2019
Weihbischof Anton Leichtfried bei der Karfreitagsliturgie
Familien
Ferien-Kinderlager
Pilgern im Sommer
Kräuterbuschen zu Mariä Himmelfahrt
 
 

Musik

 

St. Pölten, 15.8.2019 (dsp/ef) Am Frequency Festival 2019 bietet ein Team von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Diözese St. Pölten auch heuer wieder die Möglichkeit zum Gespräch an. Von 15. Bis 17. August können die Besucherinnen und Besucher des Festivals wieder das Angebot „Erzähl mir was, ich hör’ dir zu“ in Anspruch nehmen.

Erzähl mir was - ich hör dir zu!
 

Sankt Pölten, 21.06.2019 (dsp/jh) Die Dommusik Sankt Pölten lädt zu einer Begegnung mit J.S. Bach und G.F. Händel in den Dom zu St. Pölten.

Bild: Dommusik Sankt Pölten
 

Für den Tiroler Sänger Gerhard "Gerry" Friedle alias DJ Ötzi spielt nach eigenem Bekunden Jesus eine große Rolle.

 
 

Sankt Pölten, 11.03.2019 (dsp) An die 350 Singbegeisterte kamen am Samstag, 9. und Sonntag, 10. März 2019, zu den Jugendchöretagen unter dem Motto „God rocks my world“ nach Sankt Pölten ins Bildungshaus Sankt Hippolyt.

Fotos: Diözese Sankt Pölten
 

Sankt Pölten, 31.01.2019 (dsp) Egal ob du lieber unter der Dusche oder vor Publikum singst, du in einer Jugendband bist oder einen Chor leitest. Schau‘ vorbei und gönn‘ dir einen Tag voller Musik, um neue Lieder zu lernen, Tipps für deine Stimme zu holen und verschiedene Musikrichtungen zu versuchen.

 

Böhlerwerk-Langenhart-Amstetten, 04.11.2018 (dsp) "Opa im alten Ohrensessel - er erzählt wieder mal Geschichten von damals. Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, was du von deinem Leben erzählen würdest? Was hat dir weh getan oder dir Mut gegeben und was hat dich geprägt? Wos is dei #lebensgschicht?" - diese Fragen wurden vom grandiosen Chormusikprojekt des diözesanen Seitenstettner Jugendhauses Schacherhofs gestellt. 

 

St. Pölten, 27.09.2018 (dsp) Das kleine Jubiläum „5 Jahre Gotteslob“ nehmen die Pastoralen Dienste der Diözese St. Pölten und das Referat für Kirchenmusik zum Anlass, einige Schätze aus dem Gotteslob zu heben.

 

Heidenreichstein, 29.08.2018 (dsp) 26 Organisatinnen und Organisten brachten in Heidenreichstein die "Königin der Instrumente" - die Orgel - zum Erklingen. Bei der Internationalen Waldviertel Orgelwoche wurden bereits über 500 Kirchenmusiker ausgebildet, berichten die Organisatoren Karl Immervoll und Eva Kaburek.

Internationale Waldviertler Orgelwoche: Viel Freude an und mit der Orgel
 

St. Pölten, 12.06.2018 (dsp) Das St. Pöltner Konservatorium für Kirchenmusik der Diözese St. Pölten hat einen hervorragenden Ruf und ermöglicht für viele Niederösterreicher hochwertige Kirchenmusik. Über 200 Sänger, Organisten und Musiker werden hier auf sehr hohem Niveau aus- und weitergebildet. Das nächste Studienjahr startet im September, eine Ausbildung dauert rund fünf Jahre.

Hochkarätige Ausbildung am Konservatorium für Kirchenmusik
 

Seitenstetten, 01.06.2018 (dsp) Nach dem großen Erfolg des Musicals „Jesus Christ Superstar“ vor zwei Jahren, startet das Seitenstettner Jugendhaus Schacherhof ein neues Musikprojekt und sucht dafür Jugendliche. Im Herbst 2018 werden drei Kirchen im Mostviertel zu „Konzertsälen“. Durch vielfältige Musik- und Kunstformen wird das Publikum auf eine bunte Reise durch das eigene Leben begleitet und es werden mit „Klangwelten Gefühle geweckt“.

Musikprojekt des Jugendhauses Schacherhof

Seiten

Subscribe to RSS - Musik