Militär

 

St. Pölten, Allentsteig 24.11.2021 (dsp/mb) Am vergangenen Freitag fand in der Kirche am Truppenübungsplatz Allentsteig eine Soldatenfirmung statt. Die Rekruten aus verschiedenen Garnisonen Niederösterreichs wurden diesmal in der Militärpfarre Allentsteig gründlich auf das Sakrament der Firmung vorbereitet, das sie dann in der Soldatenkirche des Truppenübungsplatzes empfingen. Als Firmspender war Militärgeneralvikar Peter Papst gekommen.

 

Hochrangig besetzt ist am kommenden Donnerstag, 23. November, der Festakt in Wiener Neustadt zum Jubiläum "30 Jahre Militärordinariat". Militärbischof Werner Freistetter kann zur Festakademie und dem anschließenden Gottesdienst in der St. Georgs-Kathedrale u.a. den Apostolischen Nuntius Erzbischof Peter Stephan Zurbriggen begrüßen.

 
 

Sicherheit - dieses auf den ersten Blick ungewöhnlichen Thema für die Kirche steht am Beginn der aktuellen Vollversammlung der Österreichischen Bischofskonferenz. Die Bischöfe haben dafür zu ihren Beratungen in Mariazell hochrangige Experten aus Militär und Exekutive eingeladen.

 
Subscribe to RSS - Militär