kinder.jugend.familien

 

St. Pölten, 10.11.2021 (dsp/mb) Am 11. November feiern zahlreiche Pfarren und Orte das Fest des heiligen Martin. Allein in der Diözese St. Pölten sind 23 Pfarren dem Heiligen geweiht. Berühmt wurde Martin, weil er seinen Mantel teilte, den er einem Bedürftigen gab. Sein Programm lautete also "Teilen". Vielerorts ist es auch Brauch, Brezeln oder Kipferl zu teilen. Mit Ganslessen, Martinsspiel, Laternenumzügen und Gottesdiensten feiert man den großen Heiligen.

 

St. Pölten, 28.9.2021 (dsp/mb) Rund 2.600 Kinder mit ihren Begleitpersonen machten vergangenen Samstag die Gärten und Höfe rund um den Dom zur „Kinderspielstadt". Das Projekt, das heuer zum siebenten Mal durchgeführt wurde, stand unter dem Motto „Eine Stadt in der Stadt - für Kinder". Der Katholische Familienverband der Diözese, die diözesane Fachstelle Beziehung-Ehe-Familie, die Diözesansportgemeinschaft und die Dompfarre waren Initiatoren mit rund 300 freiwilligen Helfern aus Vereinen, Unternehmen und Partnerorganisationen der Landeshauptstadt.

Kinderpolizisten, Feuerwehrleute, Vermesser, Bauarbeiter, ....
Subscribe to RSS - kinder.jugend.familien