Kinder und Jugendliche

 

St. Pölten, 25.5.2022 (dsp/mb) Die zweite Zertifikatsverleihung des Ausbildungslehrgangs Skillset konnte letzte Woche im feierliche Rahmen im Innenhof der Klostergasse 15 stattfinden. 

Zertifikate im Ausbildungslehrgang "Skillset" überreicht
 

St. Pölten, Seitenstetten, 21.4.2022 (dsp/mb) Vor 25 Jahren wurde das Projekt „Jugendhaus Schacherhof“ aus der Taufe gehoben. Damals war es nicht nur kirchlichen Organisationen, sondern auch vielen Eltern wichtig, einen Ort für ihre Jugendlichen zu schaffen, an denen sie Gemeinschaft erleben und prägende Erfahrungen fürs Leben machen können. Den Grundstein legte damals Abt Berthold Heigl und Bischof Kurt Krenn weihte 1997 das Jugendhaus nahe dem Stift Seitenstetten.

25 Jahre Schacherhof
 

"Niederösterreichische Kindersommerspiele" von 27. bis 29. August und von 3. bis 5. September

St. Pölten, 16.08.2021 (dsp/mb/KAP) Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr Corona-bedingt nur in einer extrem abgespeckten Version stattfinden konnte, gibt es heuer wieder an zwei Wochenenden ein "buntes Fest unter halbwegs normalen Bedingungen". Freilich fällt es noch nicht ganz so groß wie vor der Covid-Pandemie. Außerdem gilt für alle Teilnehmenden die 3-G-Regel.

Die NÖKISS-Kindersommerspiele in Herzogenburg 2021
Subscribe to RSS - Kinder und Jugendliche