Jugend

 

St. Pölten, 31.10.2019 (dsp/mb) Die Diözese St. Pölten veranstaltet am 25. Jänner 2020 in der „Messe Wieselburg“ den Inspirationstag „Just DU it“. Ziel dieses Tages ist es, frischen Wind in den Alltag der Pfarren zu bringen.

Titelseite Folder "just Du it"
 

St. Pölten, 5.10.2019 (dsp/mb) Das H2 JugendCenter in St. Pölten öffnete am 4. Oktober nach großzügigem Neu- und Umbau wieder seine Türen in der Heitzlergasse 4 in St. Pölten und lud zu einer Neueröffnungsfeier. Jugendliche im Alter von 12 bis 20 Jahren können nun wieder ihre Freizeit im H2 verbringen. <--break->Seit fast 30 Jahren prägt das diözesane Jugendzentrum die St. Pöltner Jugendszene.

H2 Wiedereröffnung
 

St. Pölten, Stift Göttweig, 4.10.2019 (dsp/mb) Rund 300 Jugendliche mit ihren Begleitlehrkräften aus der ganzen Diözese St. Pölten im Alter zwischen 13 und 19 Jahren trafen sich im Stift Göttweig zum dritten Umweltvernetzungstag. Ein vielfältiges Programm mit altersgemäßen Workshops erwartete die Jugendlichen.

Umweltvernetzungstag
 

St. Pölten, 15.8.2019 (dsp/ef) Am Frequency Festival 2019 bietet ein Team von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Diözese St. Pölten auch heuer wieder die Möglichkeit zum Gespräch an. Von 15. Bis 17. August können die Besucherinnen und Besucher des Festivals wieder das Angebot „Erzähl mir was, ich hör’ dir zu“ in Anspruch nehmen.

Erzähl mir was - ich hör dir zu!
 

St. Pölten/Seitenstetten, 19.07.2019 (dsp/mb) Das „It´s Summertime“ im Schacherhof war wieder ein Sommerhighlight für die Jugend im Mostviertel. 34 Jugendlichen aus 15 verschiedenen Orten erlebten gemeinsam eine unvergessliche Woche.

Sommerlager am Schacherhof
 

Zwettl, 12.06.2019 (dsp/jh) Eine wahre Mini-Großveranstaltung: Über 2.100 Ministranten aus über 130 Pfarren strömten am Pfingstdienstag ins Stift Zwettl, zum 18. MINITAG der Katholischen Jungschar der Diözese Sankt Pölten.

Fotos: Diözese Sankt Pölten
 

Stift Göttweig, 18.05.2019 (dsp/jh) Zum 31. Mal fand am Donnerstag der „Tag des Lehrlings“ für die Berufsschulen und Landwirtschaftlichen Schulen Niederösterreichs, Wiens und dem Burgenland statt. Ziel des Treffens war diesmal Stift Göttweig.

Fotos: Diözese Sankt Pölten
 

Sankt Pölten, 17.05.2019 (dsp/jh) Insgesamt über 1400 Firmkandidaten aus vielen Wald- und Mostviertler Pfarren nahmen mit rund 260 Begleitern an der „Nacht des Feuers“ teil. Die Veranstaltung erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wurde heuer bereits an fünf Standorten angeboten:

Fotos: Diözese Sankt Pölten
 

Sankt Pölten, 14.05.2019 (dsp/jh) 211 junge Christen aus Sankt Pölten und Umgebung nahmen am vergangenen Freitag an der „Nacht des Feuers“ teil, die zum ersten Mal im Dom zu Sankt Pölten stattfand.

Fotos: Diözese Sankt Pölten
 

Altenburg, 10.05.2019 (dsp/jh) 120 Firmkandidaten – vorwiegend aus den Dekanaten des nördlichen Waldviertels – nahmen mit insgesamt 25 Begleitpersonen am 3. Mai an der Firmlingsveranstaltung „Nacht des Feuers“ im Stift Altenburg teil.

Fotos: Diözese Sankt Pölten

Seiten

Subscribe to RSS - Jugend