Hochschule; Theologie; Philosophie;

 

St. Pölten, 8.6.2020 (dsp/mb) Zum fünften Jahrestag würdigt Josef Spindelböck, Rektor der philosophisch-theologischen Hochschule der Diözese St. Pölten, in einer Veröffentlichung die Enzyklika „Laudato si“ von Papst Franziskus.

Prof. Josef Spindelböck
 

Josef Kreiml wechselt nach Regensburg

14.11.2019 (dsp/kb) Der bisherige Rektor der PTH St. Pölten, Josef Kreiml, wird mit Jahresende seine Funktion als Rektor der Hochschule niederlegen. In Zukunft wird Josef Kreiml für die Diözese Regensburg als Ansprechpartner für den Synodalen Weg wirken. Zudem wurde Kreiml von Bischof Rudolf Voderholzer nach Anhörung des Domkapitels zum Domkapitular ernannt.  „Es freut mich, dass Josef Kreiml die ehrenvolle Aufgabe eines Regensburger Domkapitulars übernimmt und ich danke ihm für sein langjähriges, gestaltendes Wirken, die fundierte wissenschaftliche Arbeit an unserer Hochschule und seine Verbundenheit in und mit St. Pölten“, so Bischof Alois Schwarz

 

Bischof Schwarz: Gemeinsamer Beschluss der Diözesanleitung zur Stilllegung

St. Pölten, 4.10.2019 (dsp/kb) Mit einer gemeinsame Festmesse wurde am 4. Oktober das Studienjahr der Philosophisch-Theologischen Hochschule, und damit die abschließende Zeit des Vorlesungsangebots in Fachtheologie und Religionspädagogik des Hochschulstandortes St. Pölten, eröffnet. Im Beisein vieler Studierender und des Lehrkörpers zelebrierte Bischof Schwarz gemeinsam mit Rektor Josef Kreiml, Vizerektor Josef Spindelböck, Offizial Reinhard Knittel und Abt Pius Maurer vom Stift Lilienfeld den Hochschulgottesdienst am Festtag des heiligen Franz von Assisi.

Zelebranten beim Hochschulgottesdienst
Subscribe to RSS - Hochschule; Theologie; Philosophie;