Hochschule; Schulamt; Religionsunterricht

 

St. Pölten, 28.8.2020 (dsp/kb) Rechtzeitig zum Schulbeginn im September startet die katholische Kirche in Österreich eine bundesweite Kampagne für den katholischen Religionsunterricht. Über Inhalt, Umfang und Ziel der Kampagne, die unter dem Titel "Ich glaube - Ja" steht, wurde im Rahmen einer kleinen Veranstaltung die Informationskampagne in Niederösterreich vorgestellt: Zum Beginn des neuen Schuljahres wird damit Religionsunterricht in der Öffentlichkeit so präsentiert, wie er heute ist.

 

Berufsinformationsmesse „BeSt“ in Wiener Stadthalle

Wien/St. Pölten/Krems, 06.03.2020 (dsp/KAP/mb) Bis kommenden Sonntag findet die Berufsinformationsmesse „BeSt“ in der Wiener Stadthalle statt. Mit dabei sind die heimischen Ordensgemeinschaften mit einem eigenen Messestand. Damit will man laut Sr. Hemma Jaschke, Provinzoberin der Steyler Missionsschwestern und Mitorganisatorin des „BeSt“-Auftrittes der Orden, entsprechend dem Jahresthema der Ordensgemeinschaften - #einfach - „einfach präsent sein, mit Suchenden und Fragenden ins Gespräch kommen, ihnen ein Ohr leihen sowie Orientierung bei der Berufswahl anbieten“.

Ordensschwestern und Priesterseminaristen bei "BeSt"
Subscribe to RSS - Hochschule; Schulamt; Religionsunterricht