72 Stunden ohne Kompromiss
Weingarten
"Nacht der 1000 Lichter" am 31. Oktober - Gänsehautstimmung statt Halloween-Grusel am Vorabend von Allerheiligen
 
 

Gesellschaft

 

Zwettl, 20.09.2018 (dsp) Bei der Herbstkonferenz der Katholischen Männerbewegung (KMB) im Stift Zwettl sprach der langjährige Bundespolitiker, Abgeordnete und Sozialwissenschaftler Josef Höchtl zum Thema „Von der Ohnmacht zur Wirkmacht“ über die Möglichkeiten zur Mitgestaltung der Gesellschaft in Österreich.

Ing. Karl Toifl, Prof. Dr. Josef Höchtl, Doris Weixelbraun und DI Dr. Leopold Wimmer (Foto: Scholz)
 

Der neue Vorsitzende der katholischen EU-Bischofskommission ComECE, der luxemburgische Erzbischof Jean-Claude Hollerich, hat sich erstmals offiziell mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker getroffen.

 
 

Die wirklich tiefgreifenden Veränderungen in der Kirche geschehen nicht in der Reform der Strukturen. Das hat Kardinal Christoph Schönborn in einem Osterinterview betont, das er der "Presse" sowie verschiedenen Bundesländerzeitungen gab und am Karsamstag veröffentlicht wurde.

 
Subscribe to RSS - Gesellschaft