Christus

 

Sankt Pölten, 14.06.2019 (dsp/jh) Blütenduft und Weihrauch, Fahnen und Festornate, Blasmusik und Glockengeläut, ein tragbarer Himmel, gemeinsame Gebete und Rundgang zu Altären: Fronleichnam spricht

Fotos: Heinrich Ecker
 

Das internationale katholische Hilfswerk „Kirche in Not“ sieht nach den Anschlägen auf Sri Lanka die weltweite Christenverfolgung auf einem neuen Höhepunkt.

 
 

Sankt Pölten, 20.12.2018 (dsp) Weihbischof Anton Leichtfried betonte in seiner Predigt bei der Weihnachtsfeier in der Justizanstalt St. Pölten: „Advent ist ein vertrautes Wort – Ankunft. Aber wer kommt an? Wir wissen, dass es Jesus Christus ist. Der, der uns so liebt, wie mich kein Mensch auf Erden lieben kann.“

 

St. Pölten, 14.12.2018 (dsp) Tausende Menschen in ganz Österreich nutzen bereits die „Glauben.Leben“-App der Katholischen Kirche. Rechtzeitig vor Weihnachten liegt nun ein kostenloses Update vor, das eine optimierte Aufmachung und neue Möglichkeiten bietet.

glauben leben app für Heilige Messen
Subscribe to RSS - Christus