Chor

 

St. Pölten, 7.3.2022 (dsp/mb) Dieses Jahr durften nach zweijähriger Pause die Jugendchöretage zum 19. Mal in Bildungshaus St. Hippolyt wieder stattfinden. In altbekannter Weise wurde mit viel Spaß und Enthusiasmus geprobt, gespielt, gelacht und natürlich aus vollem Hals gesungen.

 

Jugendchöretage 5. und 6. März 2022

St. Pölten, 19.2.2021 (dsp/mb) Get ready to rock - die Jugendchöretage finden dieses Jahr wieder statt! Am 5. und 6. März 2022 öffnet das Bildungshaus St. Hippolyt in St. Pölten seine Türen für viele junge Menschen. Es wird gesungen, getanzt, Gitarre gespielt und noch vieles mehr.

 

Johann Sebastian Bachs “h-Moll Messe” am 17. Juli 2021 in Sankt Valentin und am 18. Juli 2021 im Stift Herzogenburg

St. Pölten, 9.7.2021 (dsp/mb) Musik, die süchtig macht! Mit der “h-Moll” Messe von Johann Sebastian Bach wird eine der zentralsten Vokalkompositionen der Musikgeschichte am 17. und 18. Juli 2021 unter der Leitung von Heinz Ferlesch mit internationalen Stars der Klassikszene in der Pfarrkirche Langenhart in Sankt Valentin und im Stift Herzogenburg erklingen. Vorallem nach der langen kulturellen Durststrecke bedingt durch die Corona-Pandemie ein Erlebnis sondergleichen!

 

„Singen im Grünen“ – presented by Jugendchöretage

Zeillern, St. Pölten, 6.7.2021 (dsp/mb) Über 80 Sängerinnen und Sänger, verteilt auf zwei Halbtage, waren mit Stimme und Begeisterung vergangenes Wochenende auf der Schlossinsel in Zeillern dabei zum „Singen im Grünen“.

Gemeinsames Singen macht Freude
 

Jugendchöretage 2021 einmal anders

St. Pölten, 12.3.2021 (dsp/mb) Die Jugendchöretage würden – wenn nicht Corona wäre – dieses Wochenende auf zwei Tage verteilt im Bildungshaus St. Hippolyt in St. Pölten stattfinden. Die Veranstalter haben über einer möglichen Alternative gebrütet und sind fündig geworden - für alle, die nach einer langen Zeit Lust haben, wieder einmal gemeinsam mit vielen Leuten zu singen. Das ist am 3. Juli 2021 möglich! Mit einem Open-Air-Chor kann man einen Halbtag voller Musik, Spaß und neuen Liedern genießen.

Flyer der Jugendchöretage
 

St. Pölten, 23.1.2020 (dsp/mb) Die Katholische Jugend lädt am 14. und 15. März 2020, bei jeweils gleichem Programm, gemeinsam mit dem Kirchenmusikreferat, dem Jugendhaus Schacherhof und der Jugendpastoral der Diözese St. Pölten zu den Jugendchöretagen „God rocks my world“ ins Bildungshaus St. Hippolyt nach St. Pölten ein.

Das Team der Jugendchöretage
 

Sankt Pölten, 22.03.2019 (dsp/jh) Im Rahmen der Hl. Messe am 24. März um 10:30 Uhr singt der Domchor den von Mag. Johann Simon Kreuzpointner vertonten Bibeltext nach Exodus 3,1 - 15.

Fotos: Diözese Sankt Pölten
 

Sankt Pölten, 11.03.2019 (dsp) An die 350 Singbegeisterte kamen am Samstag, 9. und Sonntag, 10. März 2019, zu den Jugendchöretagen unter dem Motto „God rocks my world“ nach Sankt Pölten ins Bildungshaus Sankt Hippolyt.

Fotos: Diözese Sankt Pölten
 

St. Pölten, 13.12.2018 (dsp) Am Dienstag, den 11. Dezember 2018 erklangen aus der Kapelle des St. Pöltner Hippolyt-Bildungshauses die feierlichen und ergreifenden Gesänge des Liedes „Maria durch ein Dornwald ging“.

Feierlicher musikalischer Adventkalender aus dem Hippolyt-Haus
 

Seitenstetten, 02.10.2018 (dsp) Das diözesane Jugendhaus Schacherhof in Seitenstetten bringt wieder ein Chorkonzert auf die Bühne. Dieses Mal wird das Publikum musikalisch durch das eigene Leben geführt.

Schacherhof-Chorkonzertprojekt lässt über eigene Lebensgeschichten nachdenken

Seiten

Subscribe to RSS - Chor