Herbstwanderung
Erntedankkorb
 
 

Regionalvorsitz der Frauenorden neu gewählt

Kürzlich fand im Karmelitinnenkloster zu Maria Jeutendorf die Wahl der Regionalvorsitzenden der Orden der Diözese St. Pölten sowie deren Vertreterin und Schriftführerin statt. Diese Wahl stand unter der Leitung der Generalsekretärin Sr. Theresia Sessing von der Kongregation der Franziskanerinnen von der christlichen Liebe in Wien. Mit absoluter Mehrheit wurde Sr. Johanna Aichhorn von der Kongregation der Franziskanerinnen von der christlichen Liebe in Seitenstetten für das Amt der Vorsitzenden der Regionalkonferenz der Frauenorden und Kongregationen in der Diözese St. Pölten wiedergewählt. Sr. Franziska Bruckner, Generaloberin der Kongregation der Schulschwestern in Amstetten wurde als ihre Vertreterin ebenfalls wiedergewählt.

Weiters wurde Sr. Rosa Wieser, Marienschwester vom Karmel und Sr. Nicola von der Kongregatio Jesu in St. Pölten als ihre Vertreterin durch Akklamation gewählt.