God rocks my world

400 sing- und musikbegeisterte Jugendliche und junge Erwachsene kamen am Anfang Mai zu den "Tagen der Jugendchöre" nach St. Pölten. In insgesamt 12 Workshops erprobten und perfektionierten sie ihr musikalisches Können. Zu diesem Workshop luden die Katholische Jugend Land, das Referat für Jugendpastoral, das Jugendhaus Schacherhof sowie das Kirchenmusikreferat ein.


Nach dem kräftigen Dehnen beim Einsingen wurden als Mega-Chor im Plenum unter der Leitung von Christoph Maasz und Markus Pfandler Lieder einstudiert.
Anschließend konnten die Mädchen und Burschen in insgesamt 12 Workshops "Know how" im Chorsingen erwerben und ihre Interessensgebiete vertiefen und erweitern.
Unter anderem standen Workshops zum Dirigieren, Einsingen von Jugendchören, Body-Percussion und African Sing auf dem Programm.
Der musikalische Höhepunkt und Abschluss des jeweiligen Tages war ein gemeinsamer Gottesdienst, der am Sonntag mit Bischof DDr. Klaus Küng gefeiert wurde.