Frauen helfen Frauen

Der internationale Frauenclub der Soroptimistinnen in Krems, "Fidelitas", hat den Reinerlös seiner Benefizveranstaltung Anfang November in der Dominikanerkirche Krems der SOS-Hilfe der Caritas für in Not geratene Frauen in der Region Krems zur Verfügung gestellt. Am 17. Dezember konnte die Präsidentin Hofrat Dr. Eva Klaus mit Mag. Gerlinde Peterschofsky-Orange den Scheck mit 4000.- Euro an Caritasdirektor Mag. Friedrich Schuhböck und Sozialberaterin Mag. Barbara Elmer übergeben.

Der Soroptimist Club Krems hatte heuer bereits zum dritten Mal eine "Weintaufe der weiblichen Art" durchgeführt. Der Jungwein der Winzerin Petra Unger wurde auf den Namen "Inspiration" getauft. Das Rahmenprogramm der Veranstaltung wurde unter anderem von der Schauspielerin Katharina Stemberger und den Wachauchor Spitz gestaltet.
Unter den Ehrengästen waren auch Landeshauptmann-Stellvertreterin Heidemarie Onodi, der Kremser Bürgermeister Franz Hölzl und Caritasdirektor Mag. Friedrich Schuhböck.