Nikolaus

„Engel singen Jubellieder“

Rechtzeitig vor ihrem Auftritt im Vatikan am 13. Dezember anlässlich der Christbaum-Illuminierung auf dem Petersplatz, der aus dem niederösterreichischen Klostertal bei Gutenstein stammt, und dem „Advent im Stift Altenburg“ am 21. Dezember, dem 4. Adventsonntag, ist eine neue Weihnachtsaufnahme der Altenburger Sängerknaben erschienen. „Engel singen Jubellieder“ ist der Titel der neuen CD, die im Juni aufgenommen wurde und seit dem 1. Adventsonntag im Klosterladen des Stiftes zum Einführungspreis von € 15.00 erhältlich ist.
Bekannte Lieder wie „Stille Nacht“ als Sologesang von Manuel Grecher, „O Heiland reiß die Himmel auf“ oder „Wir sagen euch an den lieben Advent“ als Chorstücke der Sängerknaben sind unter der musikalischen Leitung von Stiftskapellmeister Mag. Markus Pfandler zu hören und stimmen auf das Fest ein.

Im Stift Altenburg sind die Sängerknaben am 4. Adventsonntag um 14.00 und 16.00 und in der Weihnachtsnacht am 24.12. um 23.45 live zu hören.

Informationen und Bestellung:
Stift Altenburg: 02982/3451-12 (Klosterladen tägl. ausser Mo 10 – 16 Uhr)
Zur Homepage