Aufbruchkampagne "Gottes Botschaft bei den Menschen" geht weiter

Nachdem die erste Phase der Kampagne ein überwiegend positives Echo gefunden hat, tritt die Aktion nun in die zweite Phase: Neben Großflächenplakaten am Straßenrand soll Gottes Botschaft nun auch auf Transparenten, City Lights und Bierdeckeln die Menschen ansprechen.
Im August gibt es täglich auch ein Bibelzitat per SMS auf das Handy: einfach "GOTT" an 0664/660 03 59 senden. Durch die Kampagne soll Gottes Botschaft in neuer Form im Alltag dort verkündet werden, wo die Menschen Tag für Tag sind, wo sie die Nachrichten und Botschaften leicht sehen, aufnehmen und verstehen können: Auf Plakaten, Transparenten, am Straßenrand, usw.
Der erste Durchgang brachte überwiegend positive Reaktionen. Eine Fortsetzung findet nun im August mit über 500 Plakatflächen und 80 City Lights im Gebiet der Diözese St. Pölten sowie Inseraten in den Niederösterreichischen Nachrichten statt. Ergänzend wird das Wort Gottes ab Mitte August auf 300.000 Bierdeckel in niederösterreichischen Gasthäusern sowie SMS verbreitet. Die SMS-Nummer wird in den Inseraten der NÖN, auf einzelnen Plakaten und im Internet (www.dsp.at) kommuniziert (einfach ein SMS mit "Gott" an 0664/660 03 59 senden).

"Schon Paulus sprach am Areopag, dem Marktplatz des antiken Athens, ganz in ihrer Lebensmitte. Der Areopag von heute sind die Medien, die Werbetafeln und Litfasssäulen. Mit neuen und ungewöhnlichen Kommunikationskanälen, etwa SMS und Bierdeckel, wollen wir noch ein wenig näher zu den Menschen rücken", erklärt Diözesanbischof DDr. Klaus Küng die Motivation zu dieser neuerlichen ungewöhnlichen Aktion. "In dieser Kampagne spricht Gott zu den Menschen in ihrem unmittelbaren Lebensbereich. Gott gibt ja dem Leben Fülle und Kraft. Mit dieser Kampagne versuchen wir, Gott direkt in den Alltag der Menschen zu bringen. Jeder soll spüren, dass Gott immer nahe ist. Folglich lautet auch der zentrale Spruch unserer Kampagne´Ich will Dir nahe sein`, abgesendet von Gott", erklärt dazu Bischof Küng.

"Finanziell hat diese Kampagne einen kommerziellen Gegenwert von mehr als 450.000 ,-- Euro. Wir freuen uns sehr, dass man mit unseren Unterstützern der Kampagne auch diesen Kampagnendurchgang für die Diözese St. Pölten kostenfrei erzielen konnte. Wir danken all unseren Freunden und Unterstützern für die großartige Zusammenarbeit". So der Projektleiter der Aktion, Dr. Bernhard Augustin.

Gestaltet und konzipiert wurde die Kampagne von der Agentur Cayenne im engen Zusammenwirken mit einem Projektteam der Diözese St. Pölten. Unterstützt wurde die Kampagne von den Unternehmen Raiffeisen Holding Niederösterreich-Wien, epa holding / heimatwerbung, Druckerei agens ketterl, Hubertus Bräu, Sparkasse NÖ Mitte-West sowie den Niederösterreichische Nachrichten.

Rückfragen:
Dr. Bernhard Augustin, Bischöfliches Sekretariat Diözese St. Pölten, Tel.: +43 (0) 2742 324 Dw. 205 oder 202