Unterwegs mit der Kunst

Ein künstlerischer Stadtspaziergang mit Florian Nährer und Barbara Taubinger

St. Pölten, 5.4.2022 (dsp/mb) Der Künstler Florian Nährer führt gemeinsam mit den beiden Kunsthistorikerinnen Barbara Taubinger und Lisa Ortner-Kreil durch die Stadt. Besichtigt wird dabei zunächst die kürzlich eröffnete Ausstellung „Florian Nährer: Beneath“ im historischen Stöhr-Haus in der Kremser Gasse. Anschließend gehen wir weiter in den Dom, wo aktuell Florian Nährers künstlerisch gestaltetes Fastentuch zu sehen ist. Der Spaziergang bietet die Gelegenheit, die Stadt aus neuer, künstlerischer Perspektive zu betrachten und wartet mit zahlreichen Hintergrundgeschichten zu Florian Nährers künstlerischer Arbeit sowie zu den beiden Kunst-Projekten auf.

Termin: Donnerstag, 7. April 2022, 17.30 Uhr, Dauer ca. 1 Stunde

Treffpunkt: Hauptbahnhof St. Pölten, Süd-Seite (Richtung Kremser Gasse)

VeranstalterInnen: Florian Nährer (Künstler), Lisa Ortner-Kreil (Kuratorin), Barbara Taubinger (Direktorin, Museum am Dom)

Anmeldung erbeten unter office@arthocprojects.at. Es gelten die zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Regeln, FFP2 Maske bitte mitbringen.