Spaß und Action bei „It’s Summertime 2022“

St. Pölten, Seitenstetten 21.7.2022 (dsp/mb) Fünf Tage voller Gemeinschaft, Spaß, Action, Besinnliches und jede Menge gut vorbereitetes Programm von einem 16-köpfigen Team - das alles erlebten Jugendlichen am „It’s Summertime 2022“ im Jugendhaus Schacherhof in Seitenstetten. 

Bereits am ersten Tag wurde durch das Kennenlern-Programm mit unterhaltsamen Methoden wie „Wo ist der Flutschi?“ oder „Bananenshaker“ aus fremden Menschen eine starke Gemeinschaft, die jede noch so schwere Challenge des Hauptabendprogramms meisterte. Kreativität wurde während der ganzen Woche großgeschrieben, besonders bei einem Musikvideodreh und den vielen handwerklichen Bastelworkshops. Um während der Woche Gelegenheit zu finden, sich selbst und die eigenen Gedanken und den Glauben zu reflektieren und zu spüren, war die „Zeit für DICH und MICH“ perfekt geschaffen. Zeit zum "Zur Ruhe kommen" und "Auftanken" war bereichernd für Team und Teilnehmende. Mit dem abendlichen Lagerfeuer unter dem klaren Sternenhimmel endete der Tag musikalisch.

Ebenso wurden die grauen Zellen bei zwei Inhaltsworkshops in Anspruch genommen. Wie gut die Gruppe bereits zusammengewachsen war, wurde bei den Kooperationsübungen „Pipeline“ und „Eierflyer“ erneut festgestellt. Spätabends hieß es Filmeabend oder doch Gruselaktion? Nach einem unerwarteten Stromausfall ging es ab in den Franzosenwald, um die vergifteten Zirkusdarsteller*innen zu retten.

Den fulminanten Abschluss bildete die grandiose Oscar-Nacht, bei der jede und jeder mit einer Auszeichnung rechnen konnte. Ob beim Tanzen im Saal oder beim Werwolf spielen, der letzte Abend wurde gebührend gefeiert und auf verschiedene Weisen genossen. Mit einem schwungvollen und tänzerisch hochbegabten Morgenlob und verschiedensten Gedanken starteten alle in den letzten Tag. Das Sahnehäubchen der Woche bildete die gemeinsame Reflexion und das gegenseitige Rückenstärken, bei dem sich alle noch einmal gute Worte zukommen lassen konnten.

Interesse, nächstes Jahr Lust auf eine wunderschöne, actionreiche, werwölfige, gemeinschaftliche, lustige, entspannte, bereichernde und unglaublich tolle Woche? Infos zu „It´s Summertime 2023“ vom 10. - 14. Juli 2023 gibt es unter 0676/826688394 oder jugendhaus@schacherhof.at