Fronleichnam live aus der Pfarrkirche in Mautern

St. Pölten, 15.6.2022 (dsp/mb) Die heilige Messe zu Fronleichnam, morgen 16. Juni, wird live auf ORFIII und zeitgleich auch auf Radio NÖ aus der Pfarrkirche Mautern übertragen. Der Messe mit Fronleichnamsprozession wird Pater Clemens Maria Reischl vorstehen. Die „Musica Favianis“ mit Orchester übernimmt die musikalische Gestaltung unter der Leitung von Volker Gallasch und Organist Gerhard Langsteiner.

Die Musikerinnen und Musiker bringen die Messe breve in D von F.X.Brixi zu Gehör. Volksschulkinder werden, begleitet mit Gitarren, ein Gabenlied singen und die Trachtenmusikkapelle Mautern wird die Prozession begleiten. Der Gottesdienst ist auf ORFIII zu sehen und beginnt um 10 Uhr.

Pater Clemens Maria Reischl stellt so seine sehr aktive Pfarre vor: „Unsere Pfarre bietet durch Gottesdienste, Gruppen und Initiativen eine Weggemeinschaft im Glauben an. Der Reichtum unserer Pfarre sind die vielen Menschen mit ihren Begabungen und ihrem Engagement.“