"Das Evangelium leben"

Sendungsfeier für sechs neue Pastoralassistentinnen und - assistenten

St. Pölten, 19.9.2022 (dsp/mb) Im Rahmen einer Sendungsfeier im Dom zu St. Pölten konnte Bischof Alois Schwarz sechs Pastoralassistentinnen und Pastoralassistenten in ihren pastoralen Dienst in der Diözese St. Pölten entsenden: „Danke, dass sie bereit für die Seelsorge in einer Welt sind, die so viele verschiedenen Ebenen hat – vom Krankenhaus, der Betriebsseelsorge, in den Pfarrgemeinden, Pfarrverbänden und überregionalen Gemeinschaften. Leben sie dort das Evangelium – kompromisslos und wahrhaftig.“

Zum Einsatz kommen die neu gesendeten Pastoralassistentinnen und -assistenten in folgenden Pfarren der Diözese St. Pölten:

Barbara Berger kommt in die Pfarren Heiligeneich und Heiligenkreuz, Zwentendorf an der Donau und Maria Ponsee; Barbara Körner wurde in die Betriebsseelsorge Oberes Waldviertel in Heidenreichstein entsandt; Andrea Mühlberger wird künftig in den Pfarren Ardagger Markt, Ardagger Stift, Kollmitzberg und Stephanshart tätig sein; ebenfalls in der Betriebsseelsorge Oberes Waldviertel in Heidenreichstein wird Peter Preissl pastoral tätig sein; Hemma Putschögl ist als Pastoralassistentin in der Pfarre Steinakirchen am Forst und in der Jugendpastoral Erlauftal eingesetzt; in die Pfarren Lichtenau, Loiwein, Niedergrünbach und Rastenfeld sowie in die Krankenhausseelsorge des UK Krems wurde Dario Radic entsandt.