"Anknüpfungspunkte in den Pfarren"

Der alte und neue Vorstand der PfarrsekretärInnen der Diözese St. Pölten mit Bischof Alois Schwarz

St. Pölten, 30.3.2022 (dsp/mb) Jedes Jahr treffen sich ehrenamtliche und hauptamtliche Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre zum Austausch im Bildungshaus St. Hippolyt. Das Treffen konnte zum Glück mit Präventionskonzept, Abstand und Maske stattfinden. Nach vierjähriger Arbeitsphase wurde auch ein neuer Vorstand der Arbeitsgemeinschaft hauptamtlicher und ehrenamtlicher Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre gewählt.

„Danke für ihr Engagement in den Pfarren. Sie sind sehr oft die erste Ansprechpartnerin, der erste Ansprechpartner und erster Anknüpfungspunkt bei den Menschen, die in eine Pfarrkanzlei kommen“ bedankten sich Personalchef Markus Schmidinger und Markus Mucha, Ressortleiter Pfarren und Regionen.

Nach gemeinsamen Gesprächen und Mittagessen feierte Bischof Alois Schwarz mit allen Tagungsteilnehmern einen Gottesdienst in der Landhauskapelle. Die abschließende Führung durch das Landhaus war für alle ein Höhepunkt des gemeinsamen Tages.