Gottesdienst live aus St. Valentin

St. Pölten, 12.6.2021 (dsp/mb) ServusTV bringt auch weiterhin den Gottesdienst nach Hause ins Wohnzimmer. Diesmal kommt die Live-Übertragung aus der Stadtpfarrkirche St. Valentin in Niederösterreich, die auf eine fast tausendjährige Geschichte zurückblicken kann. Die Messe wird von Pfarrer Johann Zarl und Diakon Manuel Sattelberger geleitet. Die inhaltliche Gestaltung übernimmt der Kinder- und Familienliturgie-Kreis der Pfarre. Der Gottesdienst startet am Vatertag, dem 13.06., live ab 9 Uhr.

Die Stadpfarrkirche St. Valentin ist eine spätgotische Hallenkirche, die auf eine fast tausendjährige Geschichte zurückblicken kann. Die letzte große Renovierung des Gotteshauses fand im Jahr 1999 statt. Die auf den heiligen Valentin von Rätien geweihte römisch-katholische Pfarrkirche gehört zum Dekanat Haag in Niederösterreich.

Die nächsten LIVE-Gottesdienste aus unserer Diözese bei ServusTV kommt am 27. Juni um 9 Uhr aus der Wallfahrtsbasilika Maria Taferl.