EVN-Kunden unterstützen Emmausgemeinschaft St. Pölten

Fotocredits: © EVN / Moser

St. Pölten, 9.6.2020 (dsp/mb) - Gutes tun konnten EVN Kunden in den vergangenen Monaten für die Emmausgemeinschaft St. Pölten. Möglich wurde das durch eine Spende von EVN Bonuspunkten, die nun in Betreuungsminuten für psychisch kranke Menschen umgewandelt wurden.

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten unterstützt mit ihrer Wohnassistenz psychisch beeinträchtigte Erwachsene im eigenständigen Wohnen in der eigenen Wohnung. Als Hilfe zur Selbsthilfe werden lebenspraktische Fähigkeiten vermittelt. Ebenso wichtig sind gemeinsame Erlebnisse und Begegnungen, um die Menschen aus Vereinsamung und gesellschaftlicher Isolation herauszubringen. In der aktuellen Situation ist das besonders herausfordernd.

„Gerade in Zeiten wie diesen merken wir alle, wie wichtig Zusammenhalt und gute Gespräche sind“, erklärt EVN Vorstandssprecher Stefan Szyszkowitz. „Es freut uns daher besonders, dass wir das Spendenziel erreicht haben und nun 25.000 Minuten Betreuungszeit schenken können.“ Und Karl Langer, Geschäftsführer der Emmausgemeinschaft St. Pölten ergänzt: „Auch und gerade in der derzeitigen Situation ist es notwendig, unsere KlientInnen weiter zu unterstützen. Das stellt natürlich auch uns vor ganz neue Herausforderungen. Wir freuen uns daher sehr über die Spende für unsere Wohnassistenz!“

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten - Verein zur Integration sozial benachteiligter Personen betreibt an 8 Standorten in St. Pölten Beratungs- und Betreuungseinrichtungen für Obdachlose und Menschen in Krisensituationen. Dazu gehören Wohnheime, Tageszentren, Notschlafstellen sowie Arbeits- und Beschäftigungsplätze für Männer, Frauen und Jugendliche.

Spendenkonto Emmausgemeinschaft St. Pölten: IBAN: AT84 2025 6000 0003 8570 BIC: SPSPAT21.

www.emmaus.at
www.facebook.com/emmausgemeinschaft

Bild (v.l.n.r.): EVN Vorstandssprecher Stefan Szyszkowitz, Leiterin der Emmaus Wohnassistenz Barbara Anzberger, Emmaus-Vereinsobmann Franz Angerer, Emmaus-Geschäftsführer Karl Langer