"Advent und Weihnachten mit allen Sinnen"

Pfarrer Hans Lager im Film "Weihnachten für alle Sinne"

Steinakirchen am Forst / St. Pölten 21.12.2020 (dsp/mb) In Steinakirchen war die Pfarrgemeinde rund um Pfarrer Hans Lagler besonders creativ und hat wir einen kleinen Film gedreht: „Advent und Weihnachten mit allen Sinnen erleben“. Sie zeigen, was den Advent und Weihnachten im Mostviertel so besonders macht. Sie nehmen den Betrachter mit in die Kirche, zu Krippenaufstellern und anderen Brauchtümern.

"Advent und Weihnachten ist eine Zeit, die Herz und Verstand anspricht. Eine Zeit, die man mit allen Sinnen erfahren kann und den Menschen ganz intensiv anspricht", so Pfarrer Hans Lagler. Advent kann man richen, sehen, schmecken und hören.

Pfarrer Hans Lagler erzählt dabei unter anderem von den Düften, wie beim Kekse backen oder auch dem Weihrauch. Aber auch vom schmecken mit Kletzenbrot und Weihnachtsbäckerei. Eine Krippe zum sehen und natürlich vom Hören - der wunderschönen Advent- und Weihnachtslieder.

Hier ist der Link zu YouTube