Nikolaus
 
 

Neue Leitung für KBW-Seminare

Verena Rathner-Böck

St. Pölten, 7.11.2019 (dsp/mb) Das Seminarprogramm des katholischen Bildungswerkes St. Pölten wird künftig von Verena Rathner-Böck geleitet. Sie löst Erwin Lasslesberger ab, der nach 10 Jahren erfolgreicher Gestaltung und Weiterentwicklung des Seminarprogrammes in Teilpension geht.

Mit Verena Rathner-Böck übernimmt ein Profi in der Erwachsenenbildung die Organisation der charisma-Seminare. Die Bildungswissenschafterin und Mitarbeiterin im pädagogischen Team des Bildungshauses St. Hippolyt ist seit 1.10.2019 auch im Kath. Bildungswerk tätig.

Mit Themenschwerpunkte im Bereich Biografiearbeit, Dialog und Kommunikation hat Erwin Lasslesberger das charisma-Programm kontinuierlich ausgebaut und immer wieder neue Themen und Referenten und Referentinnen in die Bildungshäuser der Diözese gebracht. „Mein Ziel war, Seminare zu organisieren, die die Menschen begeistern und beflügeln“, sagt er. „Ich bin dankbar, dass mir das immer wieder gelungen ist.“

Foto: Karl Lahmer