Weihbischof Anton Leichtfried bei der Karfreitagsliturgie
Pilgern im Sommer
Erntekrone
 
 

Motorrad-Wallfahrt zugunsten Kinderspital in Betlehem

Teilnehmer der Motorradwallfahrt

St. Pölten/Sonntagberg, 26.07.2019 (dsp/mb) „Wir fahren für Kinder“ war das Motto der Biker, die vergangenen Sonntag eine Motorradwallfahrt von Kirchberg an der Pielach nach Sonntagberg unternahmen.

Moderator Martin Hochedlinger spendete den 80 Teilnehmern mit ihren 56 Fahrzeugen vor der barocken Basilika Sonntagberg den Wallfahrersegen, wobei er bei der Predigt bereits auf „Freiheit, Zusammenhalt und Dankbarkeit“ einging.

Das Organisationsteam rund um den Priester freut sich über das gute Gelingen und widmete den Reingewinn der Veranstaltung dem Kinderspital in Betlehem. Im Gasthof „Dirndlhof“ ließen schließlich die begeisterten Teilnehmer den perfekt organisierten Tag ausklingen.

Aufgrund der vielen positiven Reaktionen ist bereits am 26. Juli 2020 eine weitere Motorradwallfahrt geplant.