Nikolaus
 
 

„Just DU it“ – Inspirationstag für Pfarren

Titelseite Folder "just Du it"

St. Pölten, 31.10.2019 (dsp/mb) Die Diözese St. Pölten veranstaltet am 25. Jänner 2020 in der „Messe Wieselburg“ den Inspirationstag „Just DU it“. Ziel dieses Tages ist es, frischen Wind in den Alltag der Pfarren zu bringen.

Der Direktor der Pastoralen Dienste Johann Wimmer lädt alle Pfarren ein, sich anzumelden. Allerdings gibt es Grundbedingungen: Jede Pfarre soll durch ein 4er-Team vertreten sein, wovon zwei davon unter 30 Jahren sein sollen. „Bei der gemeinsamen An- und Abreise geht es darum, dass die Teams als Gesprächsgruppe unterwegs sind. So wie die Emmausjünger gemeinsam auf dem Weg waren und Gott mit ihnen“, so Wimmer.

Beim Inspirationstag werden neben dem geistlichen Impuls von Bischof Alois Schwarz ausgewählte Jugendprojekte in der Diözese vorgestellt wie „Escape-Room“ für die Firmung, „Prayer-Station“ oder „Sanct.für dich“ – das Jugendcafe.

Ulrich Schilling, bei den Pastoralen Diensten für den Bereich Kinder und Jugend verantwortlich freut sich: „Bei diesen Projekten kann man erleben, wie Kirche auch sein kann. Hier können sich die Teilnehmer Werkzeuge für die Praxis in ihren Pfarren holen.“

„Mit großer Freude lade ich ein, diesen Tag gemeinsam zu einem Tag der Begegnung und des Austausches, des Gesprächs und der Feier unseres Glaubens werden zu lassen“, wirbt auch Bischof Alois Schwarz um Beteiligung aus allen Pfarren der Diözese St. Pölten.

Die Anmeldung des Viererteams zu „Just DU it“ geht noch bis 6. Dezember bei den Pastoralen Diensten unter Tel.: 02742/324-3331 oder auf der Homepage www.justduit.at.