Weihnachtsliedersingen des Jugendensembles der Dommusik

 Jugendensemble der Dommusik, Foto: Michael Hammerl

St. Pölten, 08.12.2016 (dsp) Das traditionelle Weihnachtsliedersingen des Jugendensembles der Dommusik St. Pölten begeistert in diesem Advent am 17. Dezember um 19.30 Uhr mit französischer Weihnachtsmusik aus dem 17. Jahrhundert von M.A. Charpentier sowie mit traditionellen Weihnachtsliedern in modernen zeitgemäßen Sätzen unter der Leitung von Domkapellmeister Otto Kargl.

Dabei wird das Jugendensemble zum ersten Mal gemeinsam mit dem Ensemble „zeitgeist“ musizieren, einer auf Barockmusik mit historischen Instrumenten spezialisierter Formation. Außerdem ist der Schülerchor der Dompfarre zu hören, der das Programm mit seinen Einlagen abrundet.

Die stille Atmosphäre der damals mitternächtlichen Weihnacht-Musik, wie sie im prächtigen Paris unter dem  „Sonnenkönig“ Ludwig XIV. gepflegt wurde, verzaubert und lädt ein, sich auf den kommenden Heiligen Abend einzustimmen. Wie die vergangenen Jahre findet anschließend ein Punschverkauf zugunsten der Missio St. Pölten statt.

MUSIQUE POUR NOËL
Weihnachtsliedersingen des Jugendensembles der Dommusik
Samstag, 17. Dezember 2016, 19.30 Uhr

Karten: € 14 / € 7
Vorverkauf Buchhandlung Schubert
Abendkassa 1 h vor Konzertbeginn
 
Foto: Michael Hammerl