Bischof beim Minitag 2019
Weihbischof Anton Leichtfried bei der Karfreitagsliturgie
Familien
Ferien-Kinderlager
Pilgern im Sommer
Kräuterbuschen zu Mariä Himmelfahrt
 
 

Franz von Assisi - ein Fünfpunkteprogramm für heute

Pater Anton Rotzetter

St. Pölten, 09.05.2014 (dsp) Der bekannte Schweizer Kapuziner-Pater Anton Rotzetter bringt am Donnerstag, 15. Mai (19:30-21:30 Uhr), Franz von Assisi und sein „Fünpunkteprogramm für heute“ näher. Der Experte für franziskanische Spiritualität referiert im St. Pöltner Bildungshaus St. Hippolyt über diesen wohl bekanntesten Heiligen ein Fünfpunkteprogramm, wie sich unter den gegenwärtigen Herausforderungen und Gegebenheit ein sowohl einfaches und schöpfungsverträgliches, als auch beziehungsreiches und erfülltes Leben führen lässt.

Bis heute ist der Namensgeber von Papst Franziskus für Kirche und Welt eine heilsame Provokation, darüber hinaus aber allem ein Vorbild für die Suche nach einem einfachen und erfülltem Leben geblieben.

Weitere Infos und Anmeldung ...