Familienverband überreicht LH Pröll Festschrift zum 60-Jahr-Jubiläum

St. Pölten, 04.07.2013 (dsp) Heuer feiert der Katholische Familienverband der Diözese St. Pölten sein 60-Jahr-Jubiläum. Aus diesem Anlass überreichte Josef Grubner, Vorsitzender des Familienverbandes, Landeshauptmann Erwin Pröll eine Ausgabe der neu erschienenen Festschrift „Lesebuch der Zukunft. Familie 2030“. Pröll, der neben Grubner das Vorwort verfasste, betone darin: „Wir in Niederösterreich betrachten Familienpolitik als Zukunftspolitik.“

Pröll weiter: „Familie war nicht nur in der Vergangenheit ein großes und ge­wichtiges Thema in Niederösterreich, sondern soll und wird es auch in Zukunft sein.“ Er begrüße die Herausgabe der vorliegenden Broschüre „Familie 2030“, die „die Herausforderungen, die die Zukunft in diesem Bereich noch bereithalten mag, näher beleuchtet und Antworten zu geben versucht“.

Familienverbands-Präsident Grubner: „Familie hat Zukunft! Das ist unbestritten und davon sind wir auch als Katholischer Familienverband überzeugt. Zu unserem 60-Jahr-Jubiläum schauen wir daher in die Zukunft und haben 57 Personen – Kinder, Mütter, Väter und ExpertInnen aus den unterschiedlichen Fachbereichen – gebeten, ihre Zukunftswünsche zu formulieren und die Herausforderungen für Familien in 20 Jahren zu skizzieren.“ Unter den Autoren sind ua. Familien- und Diözesanbischof Klaus Küng und der für den Bereich Familien zuständige Bischofsvikar Helmut Prader. Aus Sicht von Grubner ist ein „zukunftsweisendes Lesebuch“ herausgekommen – mit Zukunftswünschen der Familien und künftige Herausforderungen.

Zu bestellen und Infos:
„Lesebuch der Zukunft. Familie 2030“
Katholischer Familienverband der Diözese St. Pölten
Mail: info-noe@familie.at

Bild: Josef Grubner, Vorsitzender des NÖ-Katholischen Familienverbandes, überreicht Landeshauptmann Erwin Pröll die neu erschienene Festschrift zum 60-Jahr-Jubiläum.