"SEI SO FREI"-Adventkalender auf der Diözesanseite

Vom 1. Adventsonntag bis Weihnachten präsentiert die Diözesanseite den SEI SO FREI©-Adventkalender 2009. Jeden Tag gibt es ein neues Kalenderblatt – zum Nachdenken, zur Information oder als Anregung. SEI SO FREI©, die entwicklungspolitische Aktion der Katholischen Männerbewegung Österreichs, setzt sich seit der Gründung vor mehr als 50 Jahren für die Verbesserung der Lebensqualität von benachteiligten Menschen in Afrika und Lateinamerika ein. Im Kampf gegen die Armut plant SEI SO FREI© gemeinsam mit ihren Partnerorganisationen nachhaltige Entwicklungsprojekte, die nur mit Ihrer wertvollen Spende möglich sind.

Unser Adventkalender gibt Informationen über drei Projekte in Kolumbien, Südafrika und Mosambik. Für die Menschen in diesen Ländern ist unsere Unterstützung sehr wichtig. Durch unsere Arbeit ist es möglich, Schul- und Berufsausbildung, sauberes Wasser und gesundheitliche Maßnahmen für Männer, Frauen, Kinder und Jugendliche zu finanzieren. SEI SO FREI© unterstützt mehr als 150 Projekte in Afrika und Lateinamerika, die nicht nur eine einmalige Hilfe sind, sondern das Ziel haben, das Leben der Projektpartnerinnen und Projektpartner nachhaltig zu verbessern.

Danke und einen besinnlichen Advent sowie ein gesegnetes Weihnachtsfest 2009!

Adventkalender
www.seisofrei.at