20 Jahre Bischof Kurt Krenn

Aus Anlass des 20-jährigen Jubiläums der Bischofsweihe von Altbischof Dr. Kurt Krenn feierte Bischof DDr. Klaus Küng in Konzelebration mit Militärischof Mag. Christian Werner und Weihbischof Dr. Anton Leichtfried in der Hauskapelle des Bischofs eine Heilige Messe. Mit Rücksicht auf den Gesundheitszustand von Altbischof Krenn fand die Feier nur im familiären Rahmen statt. In der Predigt würdigte Militärbischof Mag. Christian Werner das Wirken von Altbischof Krenn. "Es war dir stets ein Anliegen, die Wahrheit des Wortes Gottes, sei es gelegen oder ungelegen, den Menschen zu verkünden", sagte er. Auch seine Aufgabe als Hirte habe Bischof Kurt Krenn immer wieder durch sein Wirken vorzuleben versucht. Stets sei es ihm darum gegangen, den Menschen den Weg zu Jesus zu zeigen, wies er in seinen Worten hin. Im Rahmen der Feier überbrachte Bischof Klaus Küng auch die Glückwünsche der ganzen Diözese.