Amtseinführung - Kathedra
Amtseinführung Agape
Dank-Kampagne für Bischof Klaus Küng
 
 

Universität

 

Wien-Amstetten, 10.07.2018 (dsp) Der renommierte Amstettner christliche Philosoph Rudolf Langthaler emertierte. Er lehrte an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien und früher auch an der Philosphisch-Theologischen Hochschule St. Pölten. Die Emeritierung erfolgt offiziell zum Beginn des kommenden Wintersemensters im Herbst.

Prof. Rudolf Langthaler
 

Nach Einschätzung von Papst Franziskus lässt echter religiöser Glaube einen Menschen wachsen und anderen dienen. Andernfalls handle es sich um einen unreifen Glauben, schlimmstenfalls "um Heuchelei oder Fundamentalismus", sagte Franziskus in einer Videokonferenz mit Studenten der Sophia-Universität in Japans Hauptstadt Tokio.

 
 

Freiburg, 05.07.2017 (dsp) Der Amstettner Theologe und Philosoph Prof. Rudolf Langthaler ist mit der Ehrendoktorwürde der Theologischen Fakultät der Universität Freiburg ausgezeichnet worden. Das teilte die Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Wien mit. Die Ernennung zum "Doctor Theologiae honoris causa" erfolgte an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

Foto (Franz Ehret): Prof. Rudolf Langthaler mit Dekanin Prof. Ursula Nothelle-Wildfeuer
Subscribe to RSS - Universität