Magna Mater Austriae
Lange Nacht der Kirchen 2019
Osterfeuer
Auferstehung Christi
Lange Nacht der Kirchen Dom
Weihbischof Anton Leichtfried bei der Karfreitagsliturgie
Familien
 
 

Erwachsenbidlung

 

Sankt Pölten, 07.05.2019 (dsp/jh) Charisma feiert 2019 ein Jubiläum. 20 Jahre ist es her, dass das Seminarprogramm des Katholischen Bildungswerks entwickelt und das erste Programmheft der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Foto: Karl Lahmer/kbw
 

St. Pölten, 23.07.2018 (dsp) Die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Bildungshäuser Österreich zeigt in einer aktuellen Studie auf, wie positiv sich Bildungshäuser und deren Leistungen auf die jeweilige Region auswirken: als Arbeitgeber, Nachhaltigkeitsförderer und natürlich als Bildungsfaktor. Darauf verweist auch Erich Wagner-Walser, Direktor des St. Pöltner Bildungshauses St. Hippolyt und Vorstandsmitglied in der ARGE.<--break->

 

St. Pölten, 19.06.2016 (dsp) Bei der Diplomfeier des Ausbildungsinstituts für Erwachsenenbildung (ABI) konnten zum ersten Mal gleich zwei Lehrgänge abgeschlossen werden. Im Rahmen einer Feier im Bildungshaus St. Hippolyt bekamen die Teilnehmerinnen des Lehrgangs „Elternbildung“ und des Lehrgangs „Altern – das Leben krönen“ ihre Diplome.

Teilnehmerinnen des Lehrgangs Elternbildung mit ihren Lehrgangsleiterinnen Brigitte Lackner und Christa Kirchner (Foto: ABI)
Subscribe to RSS - Erwachsenbidlung