Fronleichnamsprozession
Ministrantentag 2019
Bischof beim Minitag 2019
Pfarrfestsaison
Weihbischof Anton Leichtfried bei der Karfreitagsliturgie
Familien
 
 

Bildungshaus

 

Sankt Pölten, 20.05.2019 (dsp/jh) Mit einer Festveranstaltung im Hippolythaus am Donnerstag beging das Katholische Bildungswerk das 20-jährige Bestehen des Charisma-Seminarprogrammes.

Fotos: Diözese Sankt Pölten
 

Seitenstetten, 21.05.2019 (dsp/jh) Anlässlich seines 25-Jahr-Jubiläums lud das BildungsZentrum Sankt Benedikt die Bevölkerung zu einem „Tag der offenen Tür“ ein.

Fotos: BildungsZentrum Sankt Benedikt
 

Sankt Pölten, 07.05.2019 (dsp/jh) Charisma feiert 2019 ein Jubiläum. 20 Jahre ist es her, dass das Seminarprogramm des Katholischen Bildungswerks entwickelt und das erste Programmheft der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Foto: Karl Lahmer/kbw
 

Seitenstetten, 30.04.2019 (dsp/jh) Anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums lädt das BildungsZentrum Sankt Benedikt in Seitenstetten die Bevölkerung sehr herzlich zu einem „Tag der offenen Tür“ ein.

 

St. Pölten, 27.04.2019 (dsp/mb) Christliche Wege und Perspektiven zeigte das KBW (Katholische Bildungswerk) der Diözese St. Pölten bei ihrer Tagung im Bildungshaus St. Hippolyt auf. Bildungswerk-Obfrau Mag. Angela Lahmer-Hackl durfte zahlreich erschienene Tagungsteilnehmer zu Beginn begrüßen.

Team des KBW mit Vortragenden
 

Metallskulptur von Karl Schwediauer im Bildungshaus St. Hippolyt präsentiert

St. Pölten, 05.04.2019 (dsp/mb) In einem längeren Prozess zwischen dem Metallkünstler Karl Schwediauer, Hippolyt-Haus-Direktor Erich Wagner-Walser und Franz Moser vom Bildungshaus entstand eine große Metallskulptur, die im Innenhof auf die Kapellenaußenwand auf einen religiösen Ort hinweist, ohne sich auf eine Deutung zu fixieren. Diese wurde nun von Rektor Dr. Gottfried Auer gesegnet.

 

Sankt Pölten, 18.03.2019 (dsp/jh) Am Samstag ging das erste HipHaus-Symposion mit hochkarätiger Besetzung zum Thema „Mensch und Digitalisierung“ zu Ende. Thema war die Suche nach dem Menschen, der sich laufend zwischen Daten, Leitungen und zahllosen Endgeräten verändert.

Foto: Diözese Sankt Pölten (von links: Franz Moser, Bernd Hufnagl, Maren Berka, Petra König, Erich Wagner-Walser, Verena Rathner-Böck)
 

Sankt Pölten, 11.03.2019 (dsp) An die 350 Singbegeisterte kamen am Samstag, 9. und Sonntag, 10. März 2019, zu den Jugendchöretagen unter dem Motto „God rocks my world“ nach Sankt Pölten ins Bildungshaus Sankt Hippolyt.

Fotos: Diözese Sankt Pölten
 

Sankt Pölten, 27.02.2019 (dsp) In den Tagen am Beginn der Fastenzeit tut es gut, den Alltag zu unterbrechen und sich eine Auszeit zu gönnen.

Foto: Kapelle Bildungshaus Sankt Benedikt in Seitenstetten
 

Sankt Pölten, 25.02.2019 (dsp) Die Kunstausstellung „Ars Meditativa“ mit Werken des Sankt Pöltner Künstlers und Professors Friedrich Martin Seitz wurde vergangenen Donnerstag im Rahmen eines kleinen Festaktes im Bildungshaus St. Hippolyt eröffnet.

Foto (@Diözese Sankt Pölten): Ars Meditativa

Seiten

Subscribe to RSS - Bildungshaus