Fronleichnamsprozession
Fest der Familie
Lange Nacht der Kirchen

Ein Kreuzweg für Männer "INRIchtung Auferstehung"

"INRIchtung Auferstehung" führt ein Kreuzweg für Männer, gestaltet vom Religionslehrer, Schriftsteller und Fotografen Rudi Weiß. Der Kreuzweg ist auf die Lebenssituationen und konkreten Fragen von Männern zugeschnitten. "Ein Weg soll es sein, der an den Alltagskreuzen hängen bleibt und an den einzelnen Bildern des Kreuzweges aufhängt, was in unserem Männerleben eine Rolle spielt: das Arbeiten, die Familie, das Mann- und Vater sein", erklärt Rudi Weiß.

"Ein Kreuzweg aber soll es sein, der nicht steckenbleibt in Schuldzuweisungen, Blut, Schweiß und Tränen, sondern den 3.Tag ins Auge fasst, der uns mitnimmt weit über Emmaus hinaus, der uns einlädt, die eigenen kleinen Schritte zur täglichen Auferstehung immer wieder zu gehen." Als inhaltliche Richtlinie nahm Weiß einerseits die aus dem Gotteslob gewohnte Struktur der einzelnen Stationen, andererseits Texte, "die uns Männer einladen, uns selbst und unsere eigenen Kreuze mitzunehmen auf diesen Weg".

Herausgegeben hat diesen Kreuzweg "INRIchtung Auferstehung" die Katholische Männerbewegung der Diözese St. Pölten und kann im Diözesanbüro der KMB um € 3,50 bestellt werden: Klostergasse 15, 3100 St. Pölten, 02742/398-340,