GlaubensFEST in Neuhofen/Ybbs
Ministranten-Sommerlager Pfarre Dorfstetten
Wallfahrt mit der ganzen Familie
 
 

270 Kinder bei Dekanatsspielefest in Haag

Am Dienstag nach Pfingsten veranstaltete die Katholische Jungschar des Dekanates Haag eine Spielfest mit 270 Kindern aus 11 Pfarren. Jugendleiterin Mag. Michaela Lugmaier zeigte sich zufrieden und meint, diese Veranstaltung sei "ein tolles und aussagekräftiges Zeichen in der kirchlichen Kinderpastoral". Das jährliche Sport- und Spielefest der Katholischen Jungschar des Dekanates Haag war nicht zuletzt wegen des strahlenden Wetters gut besucht. Am Beginn stand ein pfingstlich gestalteter Gottesdienst mit Kaplan Herbert Reisinger, der auf die kommende Euro08 hinwies und die Kinder aufforderte, auch als Christen "am Ball" zu bleiben.

Bei verschiedenen sportlichen Bewerben und kreativen Stationen konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen oder sich künstlerisch betätigen. Den Schlusspunkt bildete die Siegerehrung mit einer Großgruppenanimation, an der auch der Pfarrer von St. Valentin, Dechant KR Johann Zarl teilnahm.