Fronleichnamsprozession
Bischof beim Minitag 2019
Pfarrfestsaison
Weihbischof Anton Leichtfried bei der Karfreitagsliturgie

MINITAG am 11. Juni im Stift Zwettl: JETZT anmelden!

Foto: Diözese Sankt Pölten

Zwettl, 22.05.2019 (dsp/jh) Die Katholische Jungschar der Diözese Sankt Pölten lädt am Pfingstdienstag, dem 11. Juni 2019, zum 18. Mal zum MINITAG, der Großveranstaltung für alle Ministranten der Diözese.

Erwartet werden, diesmal im Stift Zwettl, wieder bis zu 2.500 Ministranten. Interessierte Ministranten-Gruppen werden um baldige Anmeldung unter anmeldung.dsp.at gebeten. Alle Infos gibt es unter stp.jungschar.at.

Der MINITAG beginnt um 10 Uhr mit der Prozession der Ministranten zum gemeinsamen Fest-Gottesdienst mit Diözesanbischof Alois Schwarz. Anschließend wird den Kindern und Jugendlichen ein buntes Programm mit allerlei Spielen, zahlreichen Workshops aus den Bereichen Kreativ, Sport und Action, Nachhaltigkeit und Länder des Südens, Interessantes zum Thema Ministrieren, eine Rätselrallye und vieles mehr geboten. Für die über 13-jährigen Minis sowie für Pfarrbegleiter gibt es außerdem jeweils spezielle Angebote. Der Nachmittag ist ganz individuell gestaltbar, die Workshops können nach Lust und Laune besucht werden.

Gemeinsam finden sich dann alle wieder um 15:30 Uhr zur großen Abschlussdarbietung zusammen – Unterhaltung und Überraschungen sind garantiert!

Weitere Informationen:

Für mehr Fotos bitte die Bildergalerie öffnen, indem Sie auf das Foto oben beim Artikel klicken.

Auf Facebook teilen: https://www.facebook.com/dioezese.stpoelten/