Fronleichnamsprozession
Weihbischof Anton Leichtfried bei der Karfreitagsliturgie

Die kfb im Marienmonat Mai

Fotos: kfb

Aschbach/Kirnberg an der Mank, 23.05.2019 (dsp/jh) Am Dienstag trafen sich rund 60 Frauen in der Pfarrkirche Aschbach zur schon traditionellen Maiandacht der kfb im Dekanat Amstetten. Diese schöne Tradition besteht bereits seit den 90er Jahren.

Aufgrund des kühlen und regnerischen Wetters wurde die Maiandacht in der Pfarrkirche abgehalten. Neben dem Hausherrn Dechant Pfarrer Pater Georg Haumer, konnte Dekanatsleiterin Annemarie Halbmayr auch die Diözesanvorsitzende der kfb Sankt Pölten Anna Rosenberger sowie Diözesan-Assistentin Mag. Marianne Ertl begrüßen. In Texten, Gebeten und Liedern schauten wir auf das Leben Marias – die uns Frauen Vorbild ist.

Anschließend luden die Frauen der Pfarre zu einem gemütlichen Beisammensein in das Pfarrheim ein. Auch im Dekanat Scheibbs fand eine kfb-Maiandacht mit Frühjahrstreffen statt. Es fanden sich 50 Frauen in der Pfarrkirche Kirnberg an der Mank ein.

Herzliches Dankeschön allen die zum Gelingen dieser kfb-Maiandachten beigetragen haben.

Fotos: kfb