Winterwald
Bischof Schwarz weiht den Altar der Pfarrkirche Mank

„Das größte Geschenk“ – jetzt im Kino

Das größte Geschenk

Sankt Pölten, 09.02.2019 (dsp) Mörder bitten um Vergebung und Opfer vergeben und umarmen ihre Feinde. Was unmöglich scheint, ist Realität. Das gab es so noch nie im Kino. Wen „Marys Land“ und „Footprints“ berührt haben, den wird auch „Das größte Geschenk“ begeistern.

„Das größte Geschenk“ feierte am 9. November 2018 Premiere in Spanien, war nach drei Wochen bereits der meistgesehenste Dokumentarfilm des Jahres und läuft seitdem in vielen Ländern weltweit.

Premiere der deutschen Synchronfassung war am 24. Jänner 2019 im Village Cinema in Wien-Mitte in Anwesenheit des Regisseurs und Shane O’Doherty, einem Protagonisten aus dem Film. Seitdem verbreitet sich der Film mit großem Erfolg über ganz Österreich, bald werden die Schweiz und Deutschland folgen.

Kraft der Vergebung vielerorts

„Das größte Geschenk“ ist ein ganz besonderer Film über das Vergeben. Er sprengt die normalen Vorstellungen eines Dokumentarfilmes. Tief berührend und dabei lustig und intelligent in eine Rahmenhandlung verpackt, zeigt er anhand realer Geschichten, dass die Vergebung jeden Konflikt beenden kann: Tim Guénard, ein ehemaliger Boxmeister in Frankreich, der seinen Eltern die schreckliche Kindheit vergibt, Irene Villa, ein ETA-Opfer aus Spanien, die den Bombenattentätern vergibt, durch die sie beide Beine verlor, Shane O’Doherty aus Nordirland, der einzige IRA Terrorist, der seine Opfer um Vergebung gebeten hat, ehemalige Paramilitärs aus Kolumbien, die hunderte und tausende von Menschenleben auf dem Gewissen haben und um Vergebung bitten, Täter und Opfer des Völkermordes in Ruanda, die heute wie Brüder und Schwestern miteinander leben, die Geschichte einer gescheiterten und wieder glücklichen Ehe aus Mexiko... die aufbauende Kraft der Vergebung findet an vielen Orten statt.

Der Regisseur Juan Manuel Cotelo wünscht sich weit vor dem finanziellen Erfolg, dass „Das größte Geschenk“ wirklich ein Geschenk für viele, viele Menschen wird und sie sich eingeladen fühlen ihr eigenes Leben anzuschauen und selber zu vergeben und um Vergebung zu bitten. Denn die Vergebung ist wirklich das größte und mutigste Geschenk, das wir einander machen können. Sie lässt über dem Tod das Leben neu entstehen.

Zuseherstimmen:

„Nach diesem Film existiert das Wort ‚unverzeihlich‘ nicht mehr.“ (ein Zuseher in Madrid)
„Der Film war einfach unglaublich, man will rausgehen und sich total verändern.“ (ein Zuseher in Wien)
„Überwältigende Zeugnisse, wie die Menschen gegeben haben, ich hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist. Der Film gehört unter die Menschen!“ (eine junge Zuseherin in Wien)
„Ich empfehle diesen Film vor allem der jüngeren Generation.“ (ein junger Zuseher in Wien)
„Ganz großartig, die Zeugnisse, die wahren Geschichten und mit Humor zwischendurch.“ (eine Schwester in Wien)
„Schauen Sie den Film auch mit denen, mit denen sie Probleme haben und die Botschaft der Vergebung wird zu Ihnen kommen.“ (ein Priester in Wien)

Vorführungen in Niederösterreich:

In Niederösterreich sind Filmvorführungen bereits im Megaplex Sankt Pölten, Cineplexx Amstetten, im Cineplexx Wiener Neustadt, im Star Movie Tulln angesetzt: https://www.elmayorregalo.com/de/aktuelle-kinos

Verbreitung des Filmes:

„Das größte Geschenk“ verbreitet sich auf Initiative der Zuschauer in den Kinos des Landes. Auf der Webseite kann man sich eintragen, in welchem Ort und Kino man den Film sehen möchte: https://www.elmayorregalo.com/de/hier-eintragen
in diesen Kinos läuft der Film bereits: https://www.elmayorregalo.com/de/aktuelle-kinos

Dort, wo es viele Anfragen gibt, wird der Kinobetreiber direkt angesprochen. Eine Kampagne in den Sozialen Medien und Interviews und Berichte in den klassischen Medien unterstützen das System der Mundpropaganda, das sich bereits bewährt hat.

Weitere Informationen:
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=itJ6RQ5obVA
Webseite: www.dasgroesstegeschenk.com
Das gesamte Pressematerial mit Pressedossier steht unter folgendem Link zur freien Verfügung: https://www.elmayorregalo.com/de/presse

Kontakt:
Alexandra Matic
Verein zur Förderung des internationalen christlichen Filmes (ZVR 322270383)
Prinz-Eugen-Straße 18/6, A-1040 Wien
Mobil +43 664 1901121