Bischof Alois Schwarz und Bischof Klaus Küng
Berufungswallfahrt Maria Taferl
Caritas Haussammlung

Ungewöhnlicher Ort für Diözesanjugendmesse: Remise in Amstetten

Amstetten, 14.05.2018 (dsp) Die Katholische Jugend der Diözese St. Pölten lädt am Sonntag, 27. Mai (17 Uhr) zur Diözesanjugendmesse in die Remise Amstetten ein. Diese steht diesmal unter dem Titel „Gleiswechsel: Wo foah ma hin?“ und geht der Frage nach, wo die Reise unseres Lebens eigentlich hingeht und ob die eine oder andere Perspektive dafür gewechselt werden muss? Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein unvergesslicher Gottesdienst, in einzigartiger Atmosphäre mit viel Beteiligung, musikalischer Umrahmung durch die Mostviertler Band Indeed sowie eine After Church Party im Anschluss.

Den Gottesdienst zelebriert Jugendseelsorger Pater Florian Ehebruster, man hofft auf viele Mitfeiernde. Conny Geiger vom Veranstaltungsteam: "Wir haben einen ungewöhnlichen Ort ausgesucht und wollen ein wunder-bares Glaubensfest feiern."

Die Remise in Amstetten

Der gewaltige Lok-Schuppen mit 22 Einfahrtsgleisen in die Werkstatthalle war einst das Herzstück der Eisenbahnerstadt Amstetten. Jetzt bietet diese außergewöhnliche Location mit ihrer einzigartigen Struktur Platz für Kult-Events jeder Art - jetzt eben auch für die Diözesanjugendmesse. Einst vergessene Strukturen sollen in neuem „Glanz“ erstrahlen und mit ihrem überwältigenden und unbestechlichen Flair die Gäste verzaubern.