Nacht des Feuers Stift Seitenstetten
Berufungswallfahrt Maria Taferl
70 Jahre Katholische Frauenbewegung

Jugendhaus Stift Göttweig: Kartenvorverkauf für Jugendtheaterproduktion Cyrano gestartet

Göttweig, 09.04.2018 (dsp) Für 10., 11., 12. und 14. August 2018 plant das Jugendhaus Stift Göttweig wieder eine hochkarätige Jugendtheaterproduktion, die im wunderbaren Ambiente von Stift Göttweig aufgeführt wird.

Jugendhaus-Leiterin Martina Reisinger-Grüner: „Nach den Erfolgen der Produktionen Nathan der Weise im Jahr 2016 und Jedermann im 2014 gibt es wieder großes Interesse an einem anspruchsvollen Stück. Wir haben uns für 'Cyrano de Bergerac' von Edmond Rostand entschieden.“ Cyrano wird vom Niederösterreicher Matthias Schmid gespielt.

Nach dem Casting wird ab sofort umfangreich geprobt. Reisinger-Grüner: „Das Stück ist sicherlich herausfordernd, derzeit gilt es gerade in Oberschulklassen als sehr populär.“ „Cyrano de Bergerac“ soll zeitgemäß aber möglichst im Originaltext aufgeführt werden. Regie führt wieder Thomas Koller. (Infos über ihn unter www.kabarett.jimdo.com)

Das Jugendhaus Stift Göttweig wirbt weiters: „Wie Theater sein kann und soll: fesselnd, witzig, berührend, zeitgemäß den Originaltext ernstnehmend und trotzdem in einer Leichtigkeit. An einem besonderen Ort – auf den Stiegen zur Göttweiger Stiftskirche – bis zum letzten Vers bestechend – das berühmte Degenstück Cyrano de Bergerac.“

Diese Jugendtheaterproduktion wird veranstaltet vom Jugendhaus Stift Göttweig und von JugendleiterInnen aus dem Waldviertel, Göttweig und Krems. Bei Schlechtwetter gibt es eine eigens eingeprobte Inneninszenierung.

Nähere Infos: www.jugendimstift.at, 02732 / 855 81-0, office@stiftgoettweig.at