Bischof Schwarz weiht den Altar der Pfarrkirche Mank
Heiliger Nikolaus
Adventkranz
 
 

Internationale Waldviertler Orgelwoche: Viel Freude an und mit der Orgel

Internationale Waldviertler Orgelwoche: Viel Freude an und mit der Orgel

Heidenreichstein, 29.08.2018 (dsp) 26 Organisatinnen und Organisten brachten in Heidenreichstein die "Königin der Instrumente" - die Orgel - zum Erklingen. Bei der Internationalen Waldviertel Orgelwoche wurden bereits über 500 Kirchenmusiker ausgebildet, berichten die Organisatoren Karl Immervoll und Eva Kaburek.

Höhepunkt war das bejubelte Konzert von Johannes Zeinler. Er war von der Orgelwoche und der Gemeinschaft so fasziniert, dass er versprochen hat, nächstes Jahr als Lehrer wieder zu kommen.

Dieser Kurs bot sowohl die Möglichkeit zum Kennenlernen des Instrumentes als auch zum Ausprobieren von Neuem und zum gemeinsamen Musizieren und Singen und war für AnfängerInnen und Fortgeschrittene bestens geeignet. „Gemeinsam mit gleichgesinnten Schülerinnen und Schülern aus Österreich, Deutschland und Tschechien wird diese Woche zu einem internationalen, musikalischen und gesellschaftlichen Erlebnis“, so Immervoll und Kaburek.