Amtseinführung - Kathedra
Amtseinführung Agape
Dank-Kampagne für Bischof Klaus Küng
 
 

Fotos und Videos von der Amtseinführung

Agape im Brunnenhof

St. Pölten, 03.07.2018 (dsp) 1.300 Mitfeiernde waren bei der Amtseinführung von Bischof Aliois Schwarz vor Ort, davon über 600 im Dom von St. Pölten. Die anderen konnten per Videoübertragung im Sommerrefektorium des Bistumsgebäudes, im Kreuzgang und im Diözesankonservatorium mitfeiern. Auch in diesen "Außenstellen" wurde mitgebetet, fleißig mitgesungen und die Kommunion ausgeteilt.

Wer nicht in St. Pölten war, konnte trotzem live dabei sein: entweder durch die Übertragung des ORF-Landesstudios NÖ auf ORF III oder das Streaming auf dem diözesanen YouTube-Kanal.
Nun kann alles nachgehört, nachgeschaut und nachgelesen werden: Die Fotos von der feierlichen Liturgie zur Amtseinführung gibt es hier, und die Bilder von der Agape im Brunnenhof sind hier zu sehen. Die ganze Liturgie und die Interviews rundherum können auf der YouTube-Seite der Diözese St. Pölten angeschaut werden. Und auch den Text der Predigt gibt es zum Nachlesen.