Weingarten
Bischof Alois Schwarz im Radio NÖ Interview

Diözesanfahrt 2019 führt nach Griechenland

Foto: Gerhard Reitzinger, Johanna Hochauer, Hans Wimmer von den Pastoralen Diensten - sie zeigen, wohins vom 13. bis 20. Mai geht

Griechenland, 28.10.2018 (dsp) Ziel der von den Pastoralen Diensten initiierten Pilger- und Kulturfahrt 2019 ist vom 13. bis 20. Mai Griechenland. Reisebegleiter sind Johann Wimmer, Direktor der Pastoralen Dienste, und Gerhard Reitzinger, Geistlicher Assistent.

Reitzinger und Wimmer werben: "Eine vielfältige und faszinierende Reise führt uns nach Griechenland. Wir begegnen jahrtausendalter Geschichte ebenso wie dem heutigen, modernen Leben. Bedeutende Stätten der Antike und des frühen Christentums gehören zu unseren Zielen. Wir tauchen ein in die Wirkungsorte des Völkerapostels Paulus, erkunden orthodoxe Klöster und Kirchen, entdecken die abwechslungsreichen und bezaubernden Landschaften. Auf den Spuren unserer antiken Wurzeln begegnen wir der gemeinsamen, europäischen Geschichte ebenso wie der Gastfreundschaft des Landes. Lassen Sie sich begeistern und genießen Sie die außergewöhnliche Pilger- und Kultureise."

Alle Informationen ...