Ministranten
Adventmarkt
Herbstlandschaft Mostviertel

St. Pöltner Hiphaus startet mit „Weltenbummeln“ in die neue Saison

St. Pölten, 10.09.2017 (dsp) Mit dem Kabarett „Weltenbummeln“ von Georg Bauernfeind startet das diözesane St. Pöltner Bildungshaus St. Pölten am Freitag, den 15. September, um 19 Uhr in die neue Saison. An diesem Abend präsentiert das Hiphaus auch den neuen Internetauftritt mit der neuen Website und den Kurzfilmen über das Haus.

Unsere Sichtweisen auf die Welt sind sehr unterschiedlich. Der Finanzberater Georg Bauernfeind hat einen anderen Blick als die Weltladen-Konsumentin, der hemmungslose Tourist in Vietnam andere Zugänge als die Rucksacktouristin in Ecuador, ein resignierter Idealist sieht etwas anderes als ein verwirrter Geschichtslehrer. In Weltenbummeln stellt Bauernfeind alte und neue Nummern unter dem globalen Gesichtspunkt zusammen. Mit dabei die satirischen Lieder aus der aktuellen CD „Vorsorgelieder und Zukunftsmusik“ u. a. „Moneymaker“ und „Weltladenjunkie“. Starke Songs und prägnante Szenen sorgen für einen humorvollen und berührenden Abend.

Infos und Anmeldung (Eintritt frei): Tel: 02742 / 352 104, E-mail: hiphaus@kirche.at

Das Bildungshaus lädt auch gleich zu folgenden weiteren Veranstaltungen:

Werkeinführung und Konzert
The Power of Musick - G. F. Haendel Alexanderfest
So 10.09.17
17 Uhr Werkeinführung im Sommerrefektorium - Dr. Gustav Danzinger
18 Uhr Konzert im Dom unter der Leitung von DKM Otto Kargl

(Letzter) Workshop - Unsere Vertriebenen Nachbarn
Die jüdische Bevölkerung der Region Bucklige Welt – Wechselland
Di 12.09.17, 18 - 20 Uhr
Info und Anmeldung: http://www.hiphaus.at/no_cache/programm/programm-detail/seminar/unsere-vertriebenen-nachbarn-1.html

Vortrag und Diskussion