Entzündung der 2. Kerze am Adventkranz
Krippenschau im Diözesanmuseum
Winterwald
 
 

KJ Ybbsitz gewinnt Olympics der Katholischen Jugend

Steinakirchen, 17.09.2017 (dsp) Junge, bunte, fröhliche Kirche: die Katholische Jugend aus der Pfarre Ybbsitz gewinnt die Olympics der KJ und holte sich den begehrten Wanderpokal. Die Gastgeber von der KJ Steinakirchen schafften Platz 2. Danach wurde anlässlich des 70 Jahr-Jubiläums im Pfarrzentrum Steinakirchen zum Gottesdienst und anschließend zum Fest geladen.

Die KJ Steinakirchen gilt seit Jahrzehnten als eine der aktivsten und lebendigsten KJs in der Diözese. Viele Festgäste berichteten von den vielen Veranstaltungen, von den gestalteten Gottesdiensten und Ausflügen, die prägend gewesen seien. Steinakirchens Pfarrer Hans Lagler dankte der Jugend für ihr Engagement.

Platz 3 ging an die KJ der Pfarre Kematen-Gleiss. Neben Fußball und Völkerball wurden Dart und andere lustige Gesellschaftsspiele gespielt.

Foto: Katholische Jugend Ybbsitz